Kultur

Wer sich eher für kulturelle Dinge interessiert, kommt ebenfalls nicht zu kurz. Viele spannende Museen laden zu einem Besuch ein. Erfahren sie zum Beispiel im Fischereimuseum in Fedderwardersiel mehr über die Gezeiten oder die Geschichte Butjadingens. Oder gehen sie auf Spurensuche im deutschen Auswandererhaus in Bremerhaven und erleben sie die aufregende Reise der Emigranten.
Aber auch Kunstliebhaber sind hier gut aufgehoben. Fahren sie zum Beispiel einmal in den Künstlerort Dangast. Hier fühlten sich schon Künstler wie Franz Radziwill oder die Brücke-Künstler Karl Schmidt-Rottluff, Erich Heckel und Max Pechstein wohl.

 
     
 

Ebenfalls eine Sehenswürdigkeit sind die vielen alten Kirchen, wie zum Beispiel die kunstvoll verzierte Langwarder Friesenkirche. Oder die Tossenser Kirche mit ihrem berühmten Altar.